News Detail

Watches and Wonders mit Ernst Adam

von Leonie Adam

Wir blicken zurück auf die diesjährigen "Watches and Wonders", welche in Genf stattgefunden hat. Mit 38 führenden Uhrenmarken und fast 22’000 Besuchern hat die Ausstellung alle Erwartungen übertroffen. Die grösste Uhrenmesse ist ein Ort der Kreativität und Innovation und wahrhaftig ein „Salon der Wunder“.

Welches waren Ihre besonderen Uhren-Highlights der Waches and Wonders 2022, Ernst Adam?

"Auch mich haben die Neuheiten von Jaeger-LeCoultre begeistert und die Sternschnuppen-Komplikation ist wirklich eine „himmlische“ Idee der Marke. Ausserdem erweitert Jaeger-LeCoultre in diesem Jahr die Polaris Kollektion zum ersten Mal um eine der komplexesten und wertvollsten Komplikationen: Dem Ewigen Kalender. Als Uhrmacher fasziniert mich diese Komplikation immer wieder aufs Neue. Diese zeigt immer das richtige Datum an und passt sich automatisch an die unterschiedliche Dauer der Monate und sogar der Schaltjahre an. Dies ist ein wahrhaftig uhrmacherisches Wunder !

Auf der ganzen Messe hat man den Trend bezüglich grünen Zifferblätter gespürt, auch bei IWC. Auch in unserer Bijouterie präsentieren wir Ihnen gerne die Pilot’s Watch Chronograph 41 mit grünem Zifferblatt. Die Marke hat mich auch dieses Jahr begeistert. Die Materialien und Farbgestaltungen werden immer raffinierter aufgebaut. IWC fokussierte sich dieses Jahr auf die Materialien Certatanium und Keramik. Die IWC-Manufakturwerke werden ausserdem mit immer mehr Komplikationen bestückt, was bei unserer Kundschaft sicherlich auf grosses Interesse stossen wird."

Zurück