News Detail

Watches and Wonders mit Karin Murpf

von Leonie Adam

Wir blicken zurück auf die diesjährigen Ausstellung "Watches and Wonders", welche in Genf stattgefunden hat. Mit 38 führenden Uhrenmarken und fast 22’000 Besuchern hat die Ausstellung alle Erwartungen übertroffen. Die grösste Uhrenmesse ist ein Ort der Kreativität und Innovation und wahrhaftig ein „Salon der Wunder“.

Wir möchten an dieser Stelle unsere neue Mitarbeitende, Karin Murpf, begrüssen. Sie arbeitet seit März bei uns und hat uns an der diesjährigen Messe begleitet.

Wie war für Sie die erste Watches and Wonders, Karin Murpf?

"Für mich war es ein ganz besonderes Erlebnis. Die verschiedenen Marken inszenieren sich auf sehr unterschiedliche Weise. Die Organisation und die Vorarbeit, welche geleistet werden muss, damit eine solche Ausstellung zustande kommt, ist einmalig.
Der Aufbau des Standes von Chopard hat beispielsweise zwei Monate gedauert. Wir durften dort einen Raum betreten, in welchem man in einer 3D-Show in ein Uhrwerk eintauchen konnte. Das war sehr eindrücklich und interessant.

Begeistert bin ich auch von den Neuheiten von Chopard, welche wir Ihnen bald in der Uhren-Bijouterie Adam präsentieren dürfen. Die Happy Diamonds Kollektion wird beispielsweise bald mit einem rosa Opal geziert. Eine wunderbare Kombination! Auf dem Stand von Chopard hat man sich sofort wohl gefühlt und den familiären Zusammenhalt und die Grossherzigkeit des traditionsreichen Unternehmens gespürt."

Zurück